EGEM Projekt Abschluß - Fr 16.11.2012

 

In den vergangenen Monaten wurde die Energiesituation in Vorchdorf gründlich unter die Lupe genommen. Die Ergebnisse wurden am 16.11.2012 gemeinsam mit Maßnahmen für die Vorchdorfer Energiezukunft präsentiert.

 

 

Als wesentlicher Ausgangspunkt für die Erarbeitung der künftigen Möglichkeiten in der Gemeinde wurde eine breit angelegte Fragebogenaktion durchgeführt.

Vorchdorfer Hauptschüler waren eifrig unterwegs, um die Fragebögen zur Energiedatenerhebung an alle Haushalte zu verteilen. Die 4 erfolgreichsten Klassen bekamen einen Betrag von je 150 € für ihre Klasssenkasse!

 

Bei der Abschlußveranstaltung in der Kitzmantelfabrik konnte man mit der „Human-Power-Station“ des neuen Vorchdorfer OTELO beim „Fernsehen mit dem Fahrrad“ ein Gefühl dafür bekommen, was Leistung und Energie bedeutet.

 

Weiters wurde ab 18:30 Uhr am Kitzmantel-Vorplatz die Gelegenheit zur Probefahrt mit einem E – Bike geboten.

 

 

Der Artikel in den OÖN zum Nachlesen
OÖN 12-11-27.pdf
Adobe Acrobat Dokument 1.9 MB

 

Bilder der Veranstaltung finden sie hier: -> www.vorchdorfbild.at

 

Die Powerpointpräsentation vom 16.11.2012 als PDF
Präsentation_EGEM_Abend.pdf
Adobe Acrobat Dokument 3.0 MB

Die Energiegruppe Vorchdorf besteht seit November 2009 und arbeitet eng mit dem Umweltausschuss zusammen

 

Sonnenstrom

Zu den Ertragsdaten der Gemeinde PV-Anlagen geht es -> hier

 zuletzt aktualisiert: 13.02.2019