Viele VorchdorferInnen nützten den Sonderzug zum Pflasterspektakel.

Im Vorfeld der europäischen Mobilitätswoche organisierte die Energiegruppe Vorchdorf gemeinsam mit der Firma Stern und Hafferl eine Sonderfahrt von Vorchdorf nach Linz zum Pflasterspektakel.

 

Daher konnten am 20.07.2013 die VorchdorferInnen ohne Umsteigen von Vorchdorf direkt nach Linz Hauptbahnhof fahren und das großartige Fest ohne Staus und Parkplatzsuche besuchen.

116 Personen von 4 bis + 60 Jahren holten sich im Vorverkauf auf der Gemeinde die günstigen Fahrkarten und genossen stressfrei und umweltfreundlich diese einmalige Gelegenheit. Abfahrt war um 13 Uhr und um 21 Uhr ging es wieder nach Vorchdorf zurück.

Einige Vorchdorferinnen und Vorchdorfer genossen zum ersten Mal dieses einmalige Spektakel und waren restlos begeistert, was alles an „Straßenkunst“ geboten wurde.

 

Das Resümee der Fahrgäste: „Das war eine gute Idee und das sollte es im nächsten Jahr wieder geben“.

 

 

 

Nähere Informationen von Stern & Hafferl finden sie : -> hier

 

 

 

Weiteres zum Pflasterspektakel finde sie: -> hier

Die Energiegruppe Vorchdorf besteht seit November 2009 und arbeitet eng mit dem Umweltausschuss zusammen

 

Sonnenstrom

Zu den Ertragsdaten der Gemeinde PV-Anlagen geht es -> hier

 zuletzt aktualisiert: 13.02.2019