Die Kabarettisten Manfred Linhart und Georg Bauern-feind zu Gast in der Kitzmantelfabrik

„Der Gemeindebedienstete Hans Wurst muss nur noch eine Energiesparlampe wechseln. Eine folgenschwere Entscheidung, denn der Energieberater Ignaz Stefan Radlmeister nutzt die Gunst der Stunde für eine kleine Großgruppen-Intervention…“ und so bleibt Hans Wurst nichts über, als seine Geschichte zu erzählen – von einem der auszog, um sich vor dem Umweltschutz zu schützen.

Beide Künstler arbeiteten die Charaktere ihrer Figuren facettenreich und pointiert heraus. Es war ein sehr humorvoller Abend mit wirklich vielen Lachern. Mehr als 100 Gäste in der Kitzmantelfabrik wurden zum Nachdenken gebracht, was es mit der eigenen Haltung pro oder auch kontra Klimaschutz so auf sich hat.

Die Energiegruppe Vorchdorf besteht seit November 2009 und arbeitet eng mit dem Umweltausschuss zusammen

 

Sonnenstrom

Zu den Ertragsdaten der Gemeinde PV-Anlagen geht es -> hier

 zuletzt aktualisiert: 13.02.2019